ivon500px.png

Ballett

Ballett ist auch im  Erwachsenenalter ein idealer Tanzstil. Es trainiert gleichmäßig den ganzen Körper, schult Haltung, Koordination, Körperbewusstsein und Flexibilität. Dabei entwickelt man ein Gefühl für schöne Körperlinien und Eleganz. Durch die Verbindung von Bewegung, Musik und Ausdruck führt das Training nicht nur zu einer geraden, aufrechten Haltung sondern auch zu mehr Selbstvertrauen und einem positiven Körpergefühl.

P1060150-quad.jpg

Ballett-Anfänger

Für Anfänger finden regelmäßig Blockkurse statt. Informationen findet man unter „Aktuelles“. Geeignet für Erwachsene (16+) ohne Vorkenntnisse, vermitteln diese Kurse die Grundlagen des klassischen Tanzes, so dass man in weiter fortgeschrittene Klassen wechseln kann.

Ballett Improver

Diese Klasse ist für alle Erwachsenen geeignet, die einige Tanzerfahrung haben, über Grundkenntnisse verfügen und ihre tänzerischen Fähigkeiten weiterentwickeln wollen.

Montags 20 Uhr                       Donnerstags 19.30 Uhr

Ballett Fortgeschritten Niveau I

Für alle, die einige Jahre Tanzerfahrung haben und über eine solide Technik verfügen, ist dies eine perfekte Klasse, um komplexere Bewegungsabläufe zu trainieren und sich künstlerisch weiter zu entwickeln.

Mittwochs 20 Uhr

Ballett Niveau II

Die Klasse richtet sich an Teilnehmer, die auf fortgeschrittenem Niveau trainieren möchten. Voraussetzung ist eine langjährige Tanzerfahrung und eine sichere Balletttechnik.

Dienstags 19 Uhr